Skip to main content

Unser neuer Newsletter ist da

Newsletter 4.23

Liebe Freunde und Partner,

das Jahr ist schon wieder um und wir können zufrieden zurückblicken. Sieben reguläre Projektwochen wurden 2023 umgesetzt. Mit dabei waren altbekannte Schulen, aber auch neue Teilnehmer, wie z.B.- die Ida Ehre Schule oder die Stadtteilschule am Hafen. Zu den Projektwochen kamen noch Projekttage im April auf dem Jüdischen Friedhof in Altona hinzu. In den vergangenen 10 Jahren haben über 1.000 Hamburger Schülerinnen und Schüler am Projekt teilgenommen und unserem digitalen Stadtplan bisher 281 Beiträge beschert.

Neben den Projektwochen war Geschichtomat auf mehreren Tagungen und Konferenzen vertreten und hat sich in zahlreichen Workshops Jugendlichen wie auch Lehrkräften vorgestellt. Außerdem durften wir in diesem Jahr viele spannende Kooperation eingehen und in andere Projekte und Ausstellungen einen Blick werfen.

Wir freuen uns darauf, unsere Arbeit auch 2024 fortzusetzen und sind gespannt auf die kreativen Arbeiten der Jugendlichen!

Jetzt wünschen wir Ihnen aber erstmal eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Carmen Bisotti und das Geschichtomat-Team

Den vollständigen Newsletter finden Sie hier.

­
­­